H0 Anlage Jugend

Jugendanlage in der Spurweite H0

Mit unserer Jugendgruppe bauen wir seit einigen Jahren an einer eigenen Modulanlage in der Spurgröße H0. Das Kehrschleifenmodul mit dem Campingplatz und Bauernhof bekommt zurzeit ein „Makeover“.

Zuerst wurden alle Bäume und Gebäude entfernt. Anschließend das alte (noch gestreute Gras) in Braun übermalt, Sand aufgestreut, zukünftige Wege in Grau und der Rest nochmals in Braun übermalt.

Abschließend wurde der Waldboden vorbereitet und die braunen Flächen elektrostatisch begrast.
 
Ebenfalls haben sich die Jugendlichen dazu entschlossen einen weiteren See im oberen Bereich mit einzubeziehen.  Dazu wurde ein Boot aus Styrofoam und Holz gebaut, welches ebenfalls mit einer entsprechenden Beleuchtung versehen wurde. Ein Getreidefeld und einige Bäume erhielten ebenfalls schon wieder Einzug auf dieses Modul.

Bilder der Jugendanlage können Sie hier sehen 

Technische Daten der Jugendanlage
Modulanlage – 10 Module
ca. 30 m Gleise, 12 Weichen, 3 Kreuzungsweichen, 3 Bahnübergänge